Infomenu

PARTNER

fröhlich wohnen – Dekorateur Sprockhoff

3. Oktober 2013 in Kooperationspartner
Suchen Sie einen Raumausstatter, kann ich Ihnen “fröhlich wohnen” im Berliner Nikolaiviertel bestens empfehlen. Die Bandbreite von klassisch bis neumodisch und schlicht bis prunkvoll, die ich hier für Tapeten, Gardinen, Polster u.v.m. ansehen konnte, ist ästhetisch und qualitativ beeindruckend. Die Beratung ist angenehm freundlich und ungewöhnlich kompetent.

Wenn ich Frau Dekorateurin Sprockhoff über die Ausübung ihrer erlesenen handwerklichen Techniken des Schneiderns sprechen höre, denke ich nur: hier kommt ihre künstlerische Ader, die sie übrigens auch im Zeichnen beweist, dem Kunden in der richtigen Wahl der Wohneinrichtung zugute! Und um handwerkliche Erlesenheit geht es mir ja selbst analog im Bereich der klassischen Maltechniken!

Ich unterstütze es und meine Kunden schätzen es bereits, wenn Frau Sprockhoffs Gardinen und Polster mit meinen Wanddekorationen kombiniert werden oder ihre Tapeten mit meinen Gemälden.

Besuchen Sie fröhlich wohnen

 

Haus & Grund. Eigentum. Schutz. Gemeinschaft. Berlin-Kreuzberg

Dieser Ortsverein von derzeit rund 580 privaten Haus-, Grund- und Wohnungseigentümern unterstützt seine Mitglieder in allen Vermietungs-, Verkaufs- und Verwaltungsfragen. Auch wenn es um ein Renovierungsvorhaben, ob Neubau oder Altbausanierung, geht, vermittelt der Verein  bewährte Handwerker aus verschiedenen Gewerken.  Atelier Knut Helms ist Teil dieses kooperativen Netzwerks.

Besuchen Sie Haus & Grund. Eigentum. Schutz. Gemeinschaft. Berlin-Kreuzberg

 

Berlin-Glas Christiane Mergner

Dieser Betrieb fertigt einzigartige Türen, Schiebetüren, begehbare Ankleiden, Regalsysteme und ausgewählte Einzelmöbel aus Glas und Aluminium mit höchstem Anspruch an Qualität, Ästhetik und Design. Für Kunden, welche eine professionelle Glasrestaurierung oder Verglasung, Glasmalerei in alten Stilen und Techniken suchen, werden von der handwerklichen Arbeit von Frau Mergner begeistert sein. Atelier Knut Helms kann allen Kunden, die eine authentische Glasgestaltung in historischen Techniken, Stilen und Motiven ihrer Wahl suchen, die Glasmalerei von Frau Mergner sehr empfehlen.

Besuchen Sie Berlin-Glas

 

Kunsttischlerei D& A Gmbh, Dietmar Martin

Diese Kunsttischlerei bietet eine sehr hochwertige Möbelrestaurierung, insbesondere auch antiker Möbel an, die mich als Kunsthistoriker und Maler in historischen Techniken sehr überzeugt und begeistert. Das Spektrum der Arbeit reicht von der Reparatur und Ergänzung von Holzmöbeln,  ihrer Oberflächenrestaurierung, Lackierung in traditionellen Techniken, Schellackpolitur und Vergoldung, bis zur Polsterung mit exquisiten Stoffen sowie zur Begutachtung und Wert-Schätzung. Atelier Knut Helms empfiehlt allen Liebhabern antiker Möbel die Werkstatt von Dietmar Martin am Stichkanal in Berlin-Steglitz sehr.

Besuchen Sie Kunsttischlerei Dietmar Martin